france

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/2019

Vor-Anmeldung für die 5e intégration +

Ziel dieser Webseite ist einen ersten Kontakt herzustellen, auf keinen Fall handelt es sich hier um eine verbindliche Anmeldung. Erst wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen haben, wird sich die Leiterin des Bildungszentrums  mit Ihnen in Verbindung setzen, um vor Ort ein Gespräch zwecks einer Anmeldung zu vereinbaren.

Der Unterricht beginnt am Montag, den 24. September 2018 und endet am  Freitag, den 12. Juli 2019. Um Ihre Anmeldung und Ihre Orientierung in unseren 8 Klassen zu ermöglichen, sollten Sie die ersten drei Wochen im September zur Verfügung stehen. Der Unterricht findet von Montag bis Freitag statt, zwischen 9 und 16 Uhr.

Adresse des Bildungszentrums : 15, rue Léon Hengen, L-1745 Luxembourg

Füllen Sie das folgende Anmeldeformular, um eine Voranmeldungsanfrage  zu bestätigen : S'inscrire dans nos cours

Anmeldebedingungen für die 5e intégration + :

• Ab dem Tag der ersten Unterrichtsstunde,  wohnen Sie in Luxemburg und haben eine Postanschrift dort.
  • Sie sollten ein berufliches Ziel darstellen und verfolgen, sei es weitere Studien oder die Aussicht auf eine berufliche Ausbildung vom Typ DAP ( Lehre).
  • Sie sollten schon Grundkenntnisse in Französisch besitzen, um an unseren Kursen teilzunehmen

Es gilt für alle angebotenen Kurse eine Anwesenheitspflicht. Wenn Sie Pflichtbewusst, seriös, motiviert und engagiert sind, wirkt es sich ebenfalls positiv auf eine Anmeldung.

Um dies zu ermöglichen, folgende Fächer werden während des Schuljahres unterrichtet:

- Französisch

- Deutsch